Microsoft 365 ist eine der kürzlich entwickelten Versionen von Office, die von Fachleuten häufig zur Ausführung der organisatorischen Aufgaben verwendet wurde. Mit einer Reihe von Anwendungen und Tools zur Auswahl ist es seit seiner Gründung die ultimative Wahl für Benutzer. office.com/setup

Die Anzahl der Benutzer steigt von Tag zu Tag aufgrund der verschiedenen Funktionen, die unsere heutige Arbeitsweise vereinfachen. Die Office-Apps sind so konzipiert, dass sie heutzutage Mitarbeitern aus der ganzen Welt helfen, remote zu arbeiten. Nicht nur das, sondern auch die Remote-Arbeit in einer Gruppe ist jetzt mit Microsoft Teams, die ein exklusiver Bestandteil dieser Suite sind, einfacher.

Sobald Sie es auf Ihrem Gerät haben, können Sie es verwenden, indem Sie sich einfach bei Ihrem Office-Konto anmelden. Manchmal kann es jedoch vorkommen, dass Sie bei der Office 365-Anmeldung auf ein Problem stoßen. Aufgrund dieser Probleme können Sie nicht auf Ihr Konto zugreifen und letztendlich nicht mehrere Funktionen verwenden, für die Sie sich anmelden müssen.

Aus diesem Grund habe ich nachfolgend einige der häufig auftretenden Anmeldeprobleme von Office 365-Benutzern sowie mögliche Lösungen zur Behebung aufgeführt.

Gründe, warum Sie nicht auf Ihr Konto zugreifen können

Wenn Sie die Ursache für ein Problem kennen, ist es einfacher, es zu beheben. Die möglichen Ursachen für Anmeldeprobleme sind folgende:

  1. Das von Ihnen verwendete Abonnement ist möglicherweise abgelaufen und muss möglicherweise erneuert werden.
  2. Ihr Benutzerkonto wurde möglicherweise aus irgendeinem Grund deaktiviert.
  3. Ihr Office 365-Anmeldekonto wurde möglicherweise durch mehrere Anmeldeversuche blockiert.
  4. Sie müssen falsche Anmeldeinformationen, Benutzernamen oder Kennwörter verwenden.
  5. Es besteht die Möglichkeit, dass Ihr Anmeldekennwort vorübergehend ist und abgelaufen ist.
  6. Sie können sich nicht bei Microsoft anmelden, da verdächtige Aktivitäten von Ihrem Konto gemeldet wurden.
  7. Manchmal ist die einmalige Anmeldung für einen Verbundbenutzer nicht zulässig.

 Einfache Schritte, um wieder auf Ihr Office-Konto zuzugreifen

  1. Zunächst müssen Sie den App Launcher öffnen.
  2. Wählen Sie hier die Option “Admin”.
  3. Wählen Sie nun im Office 365-Verwaltungscenter “Benutzer” und dann “Aktive Benutzer” aus.
  4. Tippen Sie anschließend auf das Schlüsselsymbol neben dem Konto, dessen Kennwort Sie zurücksetzen möchten.
  5. Wählen Sie als Nächstes die Option “Passwort automatisch generieren”.
  6. Tippen Sie abschließend auf die Option “Zurücksetzen”.
  7. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben “Passwort per E-Mail senden”.
  8. Geben Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.
  9. Fügen Sie außerdem eine alternative E-Mail-Adresse hinzu.
  10. Wählen Sie am Ende “E-Mail senden und schließen”.

Gehen Sie nun zu der E-Mail-Adresse, unter der Sie die Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts erhalten haben. Öffnen Sie die E-Mail und befolgen Sie die schrittweisen Anweisungen, um das Kennwort zurückzusetzen. Stellen Sie sicher, dass Sie ein kompliziertes Passwort verwenden, das von niemand anderem erraten werden kann. Sie können auch eine Sicherheitsfrage festlegen, um das Kennwort in Zukunft zurückzusetzen, oder die Multi-Faktor-Authentifizierung verwenden, um den nicht autorisierten Zugriff auf Ihr Konto einzuschränken.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *