Das Microsoft-Team ist bekannt für eine gute Anwendung zum Speichern, Freigeben und Zusammenarbeiten von Dateien. Eines fehlt jedoch die Funktion des Papierkorbs. Wenn Sie die Dateien mit dieser Funktion versehentlich löschen, haben Sie Schwierigkeiten, sie wieder aus dem Papierkorb abzurufen.

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre gelöschten Dateien wiederherstellen oder abrufen, die Sie aus der Microsoft Teams-Anwendung entfernt haben. Es ist wichtig zu verstehen, dass jedes Mal, wenn Sie ein neues Team in der Team-Anwendung erstellen, eine SharePoint-Website im Hintergrund eingerichtet wird.

Es ist wichtig zu verstehen, dass sich in der Bibliothek “Dokumente” ein separater Ordner für die SharePoint-Website befindet. Wenn die Datei gelöscht wird, befindet sich auf der SharePoint-Website ein Ort, an dem sie wiederhergestellt wird.

Lassen Sie uns also lernen, wie Sie die entfernten Dateien aus den MS Office-Teams abrufen.

Wiederherstellen oder Abrufen der entfernten Dateien aus Office-Teams
Es ist wichtig zu verstehen, dass das Wiederherstellen oder Abrufen der Microsoft Teams-Daten für viele Benutzer eine herausfordernde Aufgabe sein kann. Es gibt eine Vielzahl von Orten, an denen die Daten gespeichert werden, und alle Orte, an denen die Daten in Teams gespeichert sind. Sobald Sie herausgefunden haben, welche Daten wiederhergestellt werden sollen.

Sie müssen lediglich mit den Informationen zu der Datei vertraut sein, die aus dem Papierkorb abgerufen oder wiederbelebt werden soll. Die Dateien müssen abgerufen werden, wenn auf die derzeit verwendeten Dateien und Ordner zugegriffen werden muss, und Sie können die Dateien zurückholen, damit Sie sie derzeit verwenden können.

Was sind die Schritte, um die gelöschten Dateien von MS Office Teams zurückzugewinnen?
Um auf die SharePoint-Website zuzugreifen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

1.Öffnen Sie die Registerkarte “Dateien” in der MS Office Teams-App.
2. Tippen Sie auf die Option „In Freigabepunkt öffnen“.
3. Denken Sie daran, dass Sie je nach Bildschirmgröße möglicherweise auf das Dreipunktsymbol tippen      müssen, um auf die Option zuzugreifen.
4. Jetzt wird die SharePoint-Website geöffnet, die dem Team zugeordnet ist.
5. Um gelöschte Dateien zu überprüfen, tippen Sie auf das Symbol „Papierkorb“.
6. Tippen Sie nun zusammen mit dem Ordner, der dem Kanal entspricht, auf “Dokumente”.
7. Die von Ihnen gespeicherte Datei befindet sich wieder in dem Ordner, auf den Sie zugegriffen haben.
8. Kehren Sie einfach zur Anwendung MS Office Teams zurück.
9. Sie müssen auf das Aktualisierungssymbol auf der Registerkarte “Dateien” tippen, um die                wiederhergestellten Dateien anzuzeigen.
In einem schlüssigen Gesichtspunkt:
Zum Abschluss des Artikels hoffen wir, dass Schritte zum Abrufen der entfernten Dateien aus den hier beschriebenen MS Office-Teams ausgeführt werden. Wenn Sie jedoch noch Fragen und Anregungen zum Thema haben, wird empfohlen, die offizielle Microsoft Office-Website, d. H. Office.com/setup, zu besuchen und sich von den professionellen Experten zusammen mit den Anleitungen und Anweisungen dazu unterstützen zu lassen.

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